über den Autor

Hallo liebe Gäste,

Ihr habt den Weg zu Uwi und seinem Hobby Fotografie gefunden 🙂

Uwe - Selbstportrait

In den folgenden Tagen, Wochen, Monaten, Jahren werde ich hier regelmäßig meine Lieblingsbilder veröffentlichen oder auch mal Urlaubsimpressionen von mir geben.
Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß – und freue mich auf Eure Kommentare.

Zitat aus dem DSLR-Forum:
„Als die digitale Bildbearbeitung aufkam (noch vor Einführung digitaler Kameras), habe ich selber mit Retusche experimentiert. Einmal habe ich ein Bild meiner damals knapp 90jährigen Oma gescannt und ihr Gesicht verjüngt. Sie sah sich das Ergebnis interessiert an und meinte dann: „Das ist ja ganz schön, aber es hilft mir gar nichts, wenn Du nicht dasselbe mit meinem richtigen Gesicht machen kannst.“

-> meine Bilder sind „weitgehendst“ unverfälscht

Jena im Dezember 2008

aktualisiert im September 2011.

P.S.: Ich bin auch zu finden in der Fotocommunity.

 

„Knipsen lernen geht schnell,
Fotografieren lernen dauert etwas länger,
aber am schwierigsten ist Sehen lernen.“

(Fritz Poelking, Naturfotograf)