Saale Weinmeile 2010

Wie jedes Jahr zu Pfingsten fand wieder die Saale Weinmeile zwischen Bad Kösen und Rossbach statt. Wir zogen am Sonntag los und zwar mit dem Zug bis Naumburg, dann zu Fuß nach Rossbach und auf die Meile. Das Wetter spielte mit und so zogen mit uns wohl Tausende los (die meisten aber in der anderen Richtung 🙂 ).
Weingüter, Hobbywinzer und Gastwirte präsentierten an 32 Stationen auf 6 km Strecke ihre Gaumenfreuden – und der Wein schmeckte wieder vorzüglich.
Hier ein paar Bilder dazu.
P.S. Die beiden Herren auf dem 11. Bild wollten unbedingt ins Internet 🙂

Gruß Uwe

Tags » «

Autor:
Datum: Montag, 24. Mai 2010 19:21
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Reisefotografie

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

2 Kommentare

  1. 1

    Es sind wirklich wunderschöne Fotos mit Gänsehaut-Faktor !
    Schade nur: Ich suche verzweifelt im gesammten Web nach Fotos von der Pfingstveranstaltung ( Saale-Weinmeile) bei Herzers in Roßbach. So viele Gäste fotografieren uns, wenn wir Musik machen, aber ich finde keine Fotos von den Weinfesten. Es wäre schön, wenn man dies mal fotografieren könnte.
    Vieleicht klappt es ja beim nächsten Fest.
    Liebe Grüße an Alle Weinliebhaber. Eure Anke.

  2. 2

    Hallo Anke,
    wir sind sicher im nächsten Jahr wieder dabei. Dann schau ich auf alle Fälle bei Herzers nach den Musikanten 🙂

    Liebe Grüße
    Uwe