Beitrags-Archiv für die Kategory 'Pflanzen / Blumen'

Frühlingserwachen?

Sonntag, 13. Februar 2011 17:38

Heute nach Mittag waren wir auf der Suche nach ein wenig Frühling – der Winter dauert uns schon viel zu lange…
Zunächst im Freien fündig – dann in der Jenaer Goethe Galerie wo das „Frühlingserwachen“ wunderbar aufgebaut wurde.

Viele Grüße
Uwe

der Frühling kommt näher :)

Weiter

Thema: Fotografien, Pflanzen / Blumen | Kommentare deaktiviert für Frühlingserwachen? | Autor:

im Botanischen Garten Jena

Samstag, 6. Februar 2010 13:47

Heute morgen war ich mal wieder im Botanischen Garten der Universität Jena.

Leider ist die Blüte der 5m hohen Agave schon fast vorbei und auch sonst blüht im Moment nicht sehr viel.
Hier ein paar Bilder – erstellt mit dem Pentax DFA100 Macro und dem Ringblitz.

Viele Grüße
Uwe

Weiter »

Thema: Fotografien, Pflanzen / Blumen | Kommentare deaktiviert für im Botanischen Garten Jena | Autor:

Orchideen bei Jena

Sonntag, 24. Mai 2009 10:10

Zum Herrentag waren wir in der Nähe Jenas (mehr wird nicht verraten) auf Wanderschaft um uns wieder einmal die heimischen Orchideen anzuschauen (und natürlich zu fotografieren). Die Artenvielfalt aber vorallem die Menge an Orchideen waren sehr erstaunlich – aber seht selbst…

Liebe Grüße Uwe

Knabenkraut

Knabenkraut

Weiter »

Thema: Pflanzen / Blumen | Kommentare deaktiviert für Orchideen bei Jena | Autor:

Es wird Frühling – endlich

Samstag, 4. April 2009 11:56

Kaum zu glauben  – es wird wärmer und wärmer – die  Natur scheint nur darauf gewartet zu haben 🙂
Überall Blüten …

Hier die ersten Schnappschüsse … weitere werden folgen.

Gruß Uwe

Blüten

Blüten

Weiter »

Thema: Pflanzen / Blumen | Kommentare deaktiviert für Es wird Frühling – endlich | Autor:

die ersten Blütenbilder

Sonntag, 16. November 2008 15:14

zarte Blüten im Gegenlicht...

zarte Blüten im Gegenlicht... (das Tränende Herz)

was für eine Blüte ???

was ist das für eine Blüte ???

 

Thema: Pflanzen / Blumen | Kommentare deaktiviert für die ersten Blütenbilder | Autor: